Hinweise

 Neue Kurse:

     (Aus)Zeit 

Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr

    STRONG by Zumba

Donnerstag 20:00 - 21:00 Uhr

Kommende Events

Di Sep 24 @10:00 - 11:30AM
REHA-Sprechstunde
Di Sep 24 @17:00 - 06:30PM
REHA-Sprechstunde
Di Okt 01 @10:00 - 11:30AM
REHA-Sprechstunde
Di Okt 01 @17:00 - 06:30PM
REHA-Sprechstunde
Di Okt 08 @10:00 - 11:30AM
REHA-Sprechstunde
Di Okt 08 @17:00 - 06:30PM
REHA-Sprechstunde
Di Okt 15 @10:00 - 11:30AM
REHA-Sprechstunde
Di Okt 15 @17:00 - 06:30PM
REHA-Sprechstunde
Di Okt 22 @10:00 - 11:30AM
REHA-Sprechstunde
Di Okt 22 @17:00 - 06:30PM
REHA-Sprechstunde

Terminkalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Benutzermenü

Suchen

Besucher

Heute11
Gestern59
Woche126
Monat954
Insgesamt120782

Erfolgreicher Abschluß der Freiluftsaison der Leichtathleten

Einen unerwartet erfolgreichen Abschluß der Freiluftsaison konnten am Samstag den 14. September  die Leichtathleten des TV  feiern. Sie gingen in Viernheim bei den Südhessischen und Kreismeisterschaften im Mehrkampf an den Start.

                                                  
In der Altersklasse W10 glänzte Summer Strupp mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 3m49 im Weitsprung. Elisa Meierhöfer, die im Training noch mit der vorgegebenen Anfangshöhe(90cm) im Hochsprung kämpfte wuchs in Viernheim über sich hinaus.
Ihre Sprünge wurden von Höhe zu Höhe besser und so erreichte sie eine übersprungene Höhe von 1,06m. In der Südhessenwertung fehlten Elisa nur sieben Punkte für das Siegertreppchen und so wurde sie mit 1224 Punkten Vierte vor Summer Struppmit 1083 Punkten auf Platz 5.
In der Kreiswertung gab es Bronze für Elisa vor Summer auf Platz 4.
Auch bei Nelly Fellenberg lief es im Vorfeld  beim Hochsprung nicht gerade optimal so daß sie sogar in Erwägung gezogen hatte nicht an den Start zu gehen. Glücklicherweise entschied sie sich dann doch für eine Teilnahme. Während sie im Sprint, Weitsprung und Ballwurf nicht ganz an Ihre Bestleistungen herankam wuchs auch sie im Hochsprung über sich hinaus. Sie stieg bei 1m15 in den Wettbewerb ein und steigerte sich Sprung für Sprung bis zu einer Höhe von 1m36. Dies bedeutete die zweitbeste Höhe im Wettbewerb. In der Gesamtwertung erreichte sie in Südhessen mit 1601 Punkten den 5. Platz und im Kreis gab es zur großen Freude aller sogar die Bronzemedaille.
Doppeltitel für Alma Quaschning
Damit nicht genug, denn da war ja noch Alma Quaschning. In einem perfekten Vierkampf mit persönlichen Bestleistungen in jeder Disziplin(Weitsprung 4m50, Ballwurf 41m, 75m 10,57, Hoch 1m36)
erreichte sie eine Punktzahl von 1862 Punkten.
Dies bedeutet Südhessische Meisterin mit über 100 Punkten Vorsprung und Kreismeisterin mit über 200Punkten Vorsprung.

Fazit:
Eine tolle Einstellung der Athleten, eine tolle Stimmung im Team und tolle Ergebnisse.

Schade nur das Marcel Haidacher nicht am Wettkampf teilnehmen konnte, da er sich am Vorabend im Traing verletzt hatte. Dies kam allerdings den jüngeren Athleten zu Gute da er so bei deren Betreuung unterstützen konnte.

Besonderer Dank einmal mehr an Louis Gauler der für uns als Kampfrichter eingesetzt war, was eine Teilnahme an den Meisterschaften erst ermöglichte.

Sportabzeichen 2019

Hallo Sportfreunde,

Es geht wieder los.

Am Mittwoch, dem 8. Mai beginnt die Sportabzeichen-Saison beim TV Fürth. Wir Prüfer stehen bis zum 18. September wöchentlich jeden Mittwoch - auch während der Ferien - um 18.30 Uhr im Stadion bereit, um mit den Interessenten zu trainieren und die Prüfungen abzu­nehmen.

Wir feuen uns über viele Teilnehmer!

Wer vorhat, die Dauerleistung mit Radfahren zu erbringen:

Am 17. (Treffpunkt Fahrenbach, Ortsmitte) und 18. Juni 2019 (Treffpunkt Weinheim, an der Weschnitz) finden Termine für 20 km-Radfahren statt.

Weitere Termine nach Absprache (auch andere Wochentage sind mal möglich).

Gruß, Ludwig