Neuigkeiten und Termine

13. April 2021

Übungsstunden für Kinder und Jugendliche

Als im November der zweite Lockdown kam, mussten auch wir wieder unsere Tore des Vereins schließen. Nach vier monatiger Schließung durften wir im März wieder unsere […]
29. Juni 2020

Kinder in Bewegung – Turnen, Einrad, Rollschuh: ab heute wieder Training in der Turnhalle

Nach der langen Zeit der Sportpause sind ab heute 29.06.2020 alle Sportstunden für Kinder und Jugendliche bei uns wieder geöffnet. Alle Übungsleiterinnen aus den einzelnen Gruppen […]

Wichtige Information! Auf Grund der Corona-Pandemie sind die Trainingseinheiten nur 45 Minuten lang. Neuzugänge bitte in der Geschäftsstelle oder über das untenstehende Kontaktformular melden!!
Bei Erkältungssymptomen bitten wir zu Hause zu bleiben.

 

Mini - Ballschule beim TV Fürth


Die Ballschule bietet schon in den frühen Jahren den Umgang mit den verschiedensten Ballsportarten an. Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren bekommen die Möglichkeit mit Spiel und Spaß das "ABC des Ballspiels" zu erlernen. Mit Rollen, Werfen, Fangen, Prellen, Schießen und Jonglieren mit verschiedenen Ballarten, wird das Ballgefühl gefördert. Durch Parcours mit Bänken, Reifen, Hütchen, etc. trainieren wir die Kinder in Geschicklichkeit und Koordination. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder verschiedene Ballsportarten kennenlernen. Somit können sie später selbst entscheiden, welche Sportart sie ausüben möchten.
Habt ihr Lust darauf bekommen? Wir trainieren jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

 
parallax background
 

Unser Trainerteam:

 
 
 

Kontakt