Kreis-Einzelmeisterschaften in Lorsch

Acht erste Plätze für die Leichtathleten des TV Fürth
bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Lorsch

Bei bestem Wetter gingen die Leichtathleten des TV Fürth am 14. Mai mit 17 aktiven TeilnehmerInnen bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Lorsch an den Start.

Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt, wie zum Beispiel Milena Winkler, die im Weitsprung der Altersklasse W10 Platz 18 belegte und im Ballwurf auf den 6. Platz kam. Silja Bausewein und Teresa Trumpfheller hatten im letzten Jahr schon erste Wettkampferfahrung gesammelt. Sie erreichten im Weitsprung W11 mit 3m15 bzw. 2m96 die Plätze 10 und12. Im Ballwurf wurde Silja mit 19 m Fünfte und Theresa landete mit 14m50 auf dem 10. Platz. Gemeinsam mit Lilly Dörsam, die extra wegen der Staffel angereist war, erreichten sie über 4 × 50 m den 5. Platz.

Bei den Jungs der Altersklasse U12 gingen Florian Hörsch und Pascal Grünig für den TV Fürth an den Start. Pascal wurde im Weitsprung Neunter, im Ballwurf Siebter und erreichte im abschließenden 800 m Lauf einen guten 5. Platz.
Florian wurde gleich 2 Mal Kreisbester. Er siegte im Weitsprung mit 3m89 und im Hochsprung mit übersprungenen 1m15.

In der W13 sorgte Helena Borgenheimer für den nächsten Titel.
Über 75 m siegte sie im Finale mit 11,03s. Bitter für den TV Fürth war in diesem Lauf allerdings der Sturz von Elisa Meierhöfer, die im Vorlauf souverän gewonnen hatte. Sie versuchte dann noch den Weitsprung, musste aber den Wettkampf abbrechen. Trostpflaster:
in ihrer ersten Disziplin des Tages konnte sie ihren Titel im Ballwurf mit einer Weite von 41m50 verteidigen. Die 4 × 75 m Staffel musste der TV dann leider abmelden.
Im Weitsprung der W13, den Elisa im letzten Jahr gewonnen hatte, belegten ihre Vereinskameradinnen Nicole Pfeifer, Helena Borgenheimer und Summer Strupp die Plätze 3, 5 und 7.
Nicole Pfeifer wurde mit genau 7,Metern erste im Kugelstoßen.
Im Hochsprung kam Summer Strupp mit 1m20 auf den 3. Platz.
Im abschließenden 800 m Lauf wurde Summer Strupp Vierte und Helena Borgenheimmer erreichte mit 2m52,71 den zweiten Platz.

In der Altersklasse W14 kam Isabella Birke mit 3m74 auf den 12. Platz. Antonia Bausewein hatte Pech und mußte den Wettkampf nach drei ungültigen Versuchen beenden. Dafür erreichte sie mit 7m22 im Kugelstoßen den zweiten Platz. Im 100 m Lauf belegten Isabella und Antonia die Plätze sieben und acht.
Auch für Nelly Fellenberg lief es nicht so, wie man es von ihr gewohnt ist. Im Weitsprung wurde sie mit 4,29 m Vierte, schied aber im Hochsprung mit einem „Salto Nullo“ vorzeitig aus.

Auch einen „Salto Nullo“ allerdings im Weitsprung der M14 lieferte Jan Schmitt einer der wenigen Jungs im Team der Fürther Leichtathleten. Im Speerwurf und über 800 m wurde er Zweiter.

In der WU18 gab es dann noch mal Erste Plätze. Alma Quaschning wurde erste im 800 m Lauf. Im Speerwurf belegte sie Platz 2.
Barbarqa Diemai wurde erste im Weitsprung und im Kugelstoßen.
Im 200 m Lauf belegten die beiden die Pätze 2 und 3.

Rundum zufrieden, bis auf die Verletzung von Elisa waren die Betreuer Ann Kathrin Schmitt, Victoria Brom, Laura Wicke, Marcel Haidacher und Michael Grona und Kampfrichter Louis Gauler