Kreis-Meisterschaften

Da die diesjährigen Kreismeisterschaften erst sehr spät angekündigt wurden und wir damit gar nicht mehr gerechnet hatten, konnten wir leider nur mit 4 AthletInnen antreten.

Am Samstag gingen bei den technischen Disziplinen Elisa Meierhöfer im Ballwurf, Hochsprung und Weitsprung sowie Nelly Fellenberg im Hochsprung und im Weitsprung an den Start.

Bei Nelly lief es im Hochsprung nicht so gut wie nach dem letzten Training erwartet. Dafür absolvierte sie einen spannenden und erfolgreichen Weitsprungwettkampf in dem sie sich von Versuch zu Versuch vom Vierten auf den Zweiten Platz vorarbeitete. Mit 4m46 erzielte sie eine neue persönliche Bestleistung.

Elisa Meierhöfer wurde Kreismeisterin im Ballwurf mit 34m. Im Hochsprung wurde sie Dritte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1m25. Im abschließenden Weitsprung holte sie sich auch den Kreismeistertitel mit einer Weite von 3m98.

Am Sonntag gingen dann Fabio Birke und Alma Quaschning über 800m in Viernheim n den Start. Fabio konnte seine Bestzeit von vor 2 Jahren um fast 20s verbessern und wurde mit  2:31,55 Zweiter in der Altersklasse MU18.


Alma wurde mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:39.37 Kreismeisterin.