Neuigkeiten und Termine

12. März 2024

Jahresbericht Turnen 2023

Auch im Jahr 2023 war die Turnabteilung sehr aktiv. Im Januar war wieder unser Indoorspielplatz der immer sehr gut angenommen wird. Dann kam im Februar der […]
18. Dezember 2023

Adventshow der TV-Jugend

Adventshow der Kinder- und Jugendgruppen des TV Fürth „Im Weltall tanzt und turnt der Weihnachtsbaum“ Am Samstag, den 02.12.23 in der HBS-Halle nahmen die Kinder der […]

Rope Skipping – ein vielseitiger Sport

Die Rope Skipper des TV Fürths sind aktuell in zwei „Sparten“ aktiv.
Einerseits wird für Wettkämpfe trainiert, die zwei bis drei Mal im Jahr stattfinden. Andererseits werden die Rope Skipper auch immer wieder für Events (Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, etc.) engagiert und stellen fast jährlich eine neue Show auf.

Die Sportart ist nicht nur vielseitig im Bezug auf die vielen verschiedenen Seile (Single Rope, Speed Seil, Wheel und Double Dutch) sondern auch sportlich immer wieder eine Herausforderung. Von einfachen Sprüngen, wie Fußsprünge oder gekreuzte Arme, bis hin zu Mehrfachdurchschlägen mit verschiedenen Seiltricks ist alles dabei. Auch ein wenig Akrobatik mit Rädern, Rollen und Überschlägen, sowie bei Handständen und Liegstützen ist Kraft und Ausdauer gefordert. Die Koordination und Kondition wird hier gefordert.
Die Springer sind ab 6 Jahre bis ins erwachsene Alter noch aktiv.


Bei den Rope Skippern wird TEAM groß geschrieben und eine gegenseitige Unterstüzung ist gewiss.

 

 
 
 
parallax background
 

Unser Trainerteam:

Infos auf einen Blick

Altersgruppe


ab 6 Jahre

Trainingszeiten


Montags 17:30 - 18:45 Uhr in der TV Halle 2 (Wettkampf)
Donnerstags 16:00 - 17:30 Uhr in der MGS Halle (Anfänger)
Donnerstags 16:30 - 18:30 Uhr in der MGS Halle (Show + Wettkampf)
Samstags 12:00 - 14:00 Uhr in der TV Halle 2 (Show + Wettkampf)

Kontakt