TV Fürth mit 16 Leichtathleten bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Lorsch

Mit ihren neuen Trikots fuhren die Leichtathleten des TV Fürth am Samstag zu den Kreiseinzelmeisterschaften des Leichtathletik Kreis Bergstraße.

Gleich zu Beginn gab es 2 Titel für die Leichtathleten des TV. Elisa Meierhöfer gewann den Speerwurf der Altersklasse W14 mit 21m24. Im parallel stattfindenden Ballwurf gab es einen Doppelsieg für den TV. Klara Jakob wurde erste mit 32m vor Silja Bausewein mit 20m50.
Im Weitsprung erreichten Teresa Trumpfheller und Klara Jakob den Endkampf und erreichten die Plätze 7(3m61) und 8(3m60) vor ihren Vereinskameradinnen Alex Salah(3m59) und Silja Bausewein(3m55) auf Platz 8 und 9. Im Hochsprung erreichten Klara Jakob und Alex Salah mit 1m20 den Zweiten Platz. Bei ihrer Staffelpremiere über 4x75m belegten die U14 Damen Silja Bausewein, Teresa Trumpfheller, Klara Jakob und Alex Salah den 4.Platz.
Florian Hörsch sorgte für zwei weitere Titel für die Leichtathleten des TV. Er verfehlte im Weitsprung nur knapp die 4 Meter und siegte mit 3m98. Auch den Sprint über 50m konnte er mit 8,09s für sich entscheiden. Im Hochsprung wurde er Zweiter und im Ballwurf und über 800m belegte er den 4. Platz.

In der Altersklasse U12 gab es auch eine Staffelpremiere über 4x 50m. In der Besetzung Anna Strasser, Sue Hering, Lilly Dörsam und Eva Pfeifer liefen sie auf den 5. Platz.

Anna Strasser kam über 50m in den Endlauf und erreichte den 5.Platz. Im Weitsprung wurde sie mit 3m02 Siebte und gewann im Ballwurf die Bronzemedaille mit 17m.

Sue Hering verpasste über 5om nur knapp das Finale. Im Weitsprung wurde sie mit 3m02 Achte und erreichte über 800m einen tollen 4.Platz. Eine weitere Bronzemedaille gab es für                                                                                                                                                           Eva Pfeifer über 800m mit 3m23,33. Milena Winkler erreichte im Ballwurf W11 den Endkampf und wurde mit 18m Achte.

Helena Borgenheimer konnte ihren Sprinterfolg vom Vorjahr leider nicht wiederholen. Sie wurde Vierte über 100m hinter Elisa Meierhöfer, die in 14,48 auf den Bronze. In ihrem ersten Speerwurfwettkampf konnte sie sich mit 21m24 durchsetzen und gewann die Goldmedaille. Im Weitsprung ersprang sie sich mit 3m99 die Bronzemedallie vor ihrer Vereinskameradin Nicole Pfeifer, die mit 3m95 Vierte wurde. Nicole wurde im Kugelstoßen mit 7m10 Erste. Ebenfalls seinen ersten Speerwurfwettkampf absolvierte Arthur Trumpfheller mit 21,05m erreichte er den Bronzerang.

Barbara Diemai wurde mit 4m22 Fünfte und konnte nach ihrem Erfolg vom letzten Wochenende in Darmstadt ihren Kreistitel im Kugelstoßen verteidigen. Souverän siegte sie mit 9m59 die Konkurrenz.

Für einen weiteren Titel sorgte Alma Quaschning im Speerwurf der Altersklasse WU18. Sie gewann mit 29m99. Über 800m wurde sie mit 2m42,46 Erste und im Weitsprung mit 4m 63 Zweite.

Louis Gauler der am Samstag gleich 3 Aufgaben ausfüllte, Athlet, Kampfrichter und Betreuer, ging über 100m an den Start und wurde Siebter.

Eine erfolgreiche Meisterschaftsteilnahme der Fürther Leichtathleten.