Neuigkeiten und Termine

12. März 2024

Jahresbericht Turnen 2023

Auch im Jahr 2023 war die Turnabteilung sehr aktiv. Im Januar war wieder unser Indoorspielplatz der immer sehr gut angenommen wird. Dann kam im Februar der […]

Turnen ist gesund!

Turnen fördert die Beweglichkeit der Muskulatur und stärkt das Selbstwertgefühl, spätestens dann, wenn man eine Aufgabe, die man sich vorher nicht zutraute, gemeistert hat. Turnen sorgt für eine grundlegende Bewegungserfahrung und für eine gute allgemeine sportliche „Grundausbildung“ bei Kindern. Sportartübergreifend angelegtes vielseitiges Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Geräte bieten den Kindern Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die für eine gesunde Entwicklung nötig sind. Keine andere Kindersportart ist so vielseitig wie das Kinderturnen, bei dem eine vielschichtige Grundlagenausbildung im Vordergrund steht, die für alle weiteren Sportarten vorteilhaft ist. Das Kinderturnen wird daher gerne als die „Kinderstube des Sports“ bezeichnet.

Gefördert werden:

Unser Trainerteam: