Hessischer Teamwettkampf

Die Rope Skipper lieben Herausforderungen und haben deshalb beschlossen, am 8. Februar 2020 an einem Team-Wettkampf teilzunehmen. An diesem Tag war der hessische Teamwettkampf in Höchst mit Teams aus Hessen, die schon lange Jahre miteinander trainieren. Die Fürther jedoch fingen mit ihren Trainingseinheiten (Speed, Freestyles und Double Dutch) erst ein halbes Jahr vorher an. Um Weihnachten 2019 kam die Idee dann auf, dass man ja im Februar 2020 einfach mal als Team antreten könne, um zu sehen, wo man von den Leistungen her steht. Gesagt getan. Also wurde in den verbleibenden drei Monaten geackert, trainiert, hin und wieder mal das Seil in die Ecke geschmissen, wenn wieder etwas nicht funktioniert hat, aber auch gelacht, wenn Sachen auf einmal funktionieren, die noch nie funktioniert haben.

Am Wettkampftag, voller Spannung und auch freudiger Erwartung, wie der Tag so wird, starten Anna, Sara, Marie, Melina und Natascha mit ihrer Trainerin Bianca in Richtung Höchst. Die erste Disziplinen (Speed) liefen sogar teils besser als im Training. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde das 3er-Double-Dutch präsentiert. Melina, Marie und Natascha gaben ihr Bestes und hatten kaum Hänger. Bei der anschließenden 4er-Team-Freestyle (Single Rope) lief es leider nicht so gut. Dazu kann erwähnt werden, dass bei der Team-Freestyle nur Sprünge gezählt werden, wenn alle vier sie gleichzeitig springen. Sobald einer hängen bleibt, werden die Sprünge nicht gezählt. Das 4er-Double-Dutch lief dafür wieder ganz gut und die letzte Disziplin, die 2er-Team-Freestyle, gaben sich Sara und Anna noch einmal alle Mühe und waren fast fehlerfrei. Insgesamt waren die Rope Skipper mit ihren Leistungen zufrieden und sind sich sicher, nächstes Jahr wird es besser!

Ergebnisse:

DisziplinErgebnisSpringerinnen
Single Rope Speed Relay (4 x 30s) 290Marie, Anna, Melina, Sara
Double Dutch Speed Relay (4 x 30s) 215Melina, Natascha, Sara, Anna
Single Rope Pair Double Under (2 x 30s)144Natascha, Anna
Double Dutch Speed Sprint (1 x 60s)122Melina, (Anna, Sara)